Triathlon Team Berlin e.V.

Triathlon in Berlin

Trainer


Lauftrainer Dr. Hartmut Heyn:

Meine Trainings-Philosophie: Eine optimierte Lauftechnik unterstützt deutlich die körperliche Leistungsfähigkeit und minimiert Überlastungen.

Meine Erfahrungen: In den Vereinen TSV Tempelhof/Mariendorf, VfL Wolfsburg und aktuell im OSC Berlin führte ich viele Leichtathleten zu Erfolgen. Seit 2008 leite ich das Lauftraining beim Tri Team Berlin.

Meine Ziele: Jedem individuelle Trainingsinhalte anbieten, die zu einer deutlichen Leistungssteigerung führen….und das Training soll uns allen Freude bereiten!


 

Schwimmtrainerin Ines Schellenberg:

Ich bin seit 1980 Schwimmtrainerin. Der Leipziger Schwimmverein ist meine Heimat, dort war ich in allen Altersgruppen tätig (vom Anfängerschwimmen über Wettkampfschwimmer). Die Vorbereitung von Kindern auf den Besuch der Sportschule war eine Aufgabe von mir. Darüber hinaus hat mir das Erwachsenentraining sehr viel Freude bereitet. Ich möchte ein abwechslungsreiches Training anbieten und aus jedem „die letzten Reserven“ rausholen. Neben der Anstrengung möchte ich aber die Freude und den Spaß am Schwimmen vermitteln. Wichtig ist mir, dass jeder – nach seinem Vermögen – gewillt ist, sich dem Training zu stellen. Hauptberuflich arbeite ich in einem Versicherungsunternehmen. B-Trainerlizenz Schwimmen des Deutschen Schwimmverbandes.

______________________________________________________________________

Schwimmtrainer Gunnar Splittgerber:

Schon mit 9 Monaten bekam ich in Anklam die Möglichkeit meine ersten selbständigen Schwimmversuche zu unternehmen und seitdem ist das Element Wasser immer mehr zu meiner eigentlichen Heimat geworden. So zieht sich das Schwimmen wie ein roter Faden durch mein Leben. Über das frühe Leistungsschwimmen im Trainingszentrum und dem Rettungsschwimmen in Anklam kam ich 1998 nach Berlin, wo mir die Vereine Vorspiel SSL und BSC Robben eine sportliche Heimat gaben, die bis heute anhält. Seitdem stelle ich auch als Übungsleiter mein Wissen und Können im Mastersschwimmsportbereich zur Verfügung. Im Jahre 2015 habe ich die Ausbildung zum DSV C-Trainer abgeschlossen mit der Lizenz Leistungssport Schwimmen und seit 2016 bin ich im Besitz der B-Trainer- Lizenz Leistungssport Schwimmen Masters.
Gerade als Trainer kommen mir auch meine Erfahrungen und Erlebnisse aus dem eigenen aktiven Schwimmtraining und dem Masterswettkampfsport („Lange Strecken“ im Becken + Freiwasser), welchen ich immer noch erfolgreich betreibe, sehr zugute. Deshalb ergänzt es sich auch hervorragend, dass ich seit 2017 als Schwimmtrainer beim Tri Team Berlin eingestiegen bin.
Auch ich habe beim Schwimmen einen langen Erkenntnisprozess durchlaufen und als Essenz könnte ich es aktuell in diesem Satz zusammenfassen: „Betreibe Deinen Sport mit Freude, sei immer offen für Neues und sei achtsam mit Dir und deiner Umgebung!“ Da passt dann auch ganz gut der Spruch von Thales von Milet: „Das Prinzip aller Dinge ist Wasser; aus Wasser ist alles, und ins Wasser kehrt alles zurück.“
Mehr Infos und Anregungen zum Thema Schwimmen und auch über mich findet man auf meiner Website: www.swimmaster.eu

 

© 2015 Frontier Theme